Jean-Claude Juncker erhält die "Europa-Union-Medaille in Gold mit Stern" der Europa-Union Deutschland

Am 18. Oktober 2009 war Premierminister Jean-Claude Juncker zu Gast bei der Europäischen Akademie Otzenhausen.

Anläßlich des Festaktes "60 Jahre Europa-Union Saar" hielt der Premierminister die Festansprache.

Im Rahmen des Festaktes wurde der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker mit der Europa-Union-Medaille in Gold mit Stern geehrt.

Mit der Verleihung der Medaille würdigt der Verband die hervorragenden Verdienste von Jean-Claude Juncker um die europäische Einigung in besonderer Weise. Als sichtbarer Ausdruck der Wertschätzung, die Juncker wegen seines außergewöhnlichen Engagements für den europäischen Integrationsprozess genießt, wurde ihm die Auszeichnung von Peter Altmaier, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, überreicht.

Die Europa-Union-Medaille in Gold mit Stern wird nur selten in Anerkennung herausragender Verdienste um die Europa-Union Deutschland, die Europäische Föderalistische Bewegung und die Einigung Europas verliehen.

Dernière mise à jour