Animationsfilme über das politsche System Luxemburgs

Um verschiedene Aspekte des politischen Systems in Luxemburg einem breiten Publikum in Bild und Ton zu vermitteln wurde die neue Version des Internetportals der Regierung, welches im Februar 2018 online ging, durch eine Reihe Animationsfilme bereichert.

©METAT/ SIP

 

Die Regierung präsentiert deshalb drei Animationsfilme, welche folgende Themen behandeln:

  • Die Parlamentswahlen
  • Die Regierungsbildung
  • Die Rolle und täglichen Arbeiten der Regierung

Konzpitiert für die breite Öffentlichkeit tragen diese pedagogischen Kurzfilme zu einem besseren Verständnis des politischen Systems bei.

Die Filme sind, wie auch das Internetportal, in 4 Sprachversionen verfügbar: Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch

Die Filme sind wohl auf dem Internetportal der Regierung, unter der Rubrik Politisches System, als auch auf dem dazugehörigen Youtube-Kanal abrufbar.

 

Pressemitteilung des Staatsministeriums / Informations- und Presseamts

Zum letzten Mal aktualisiert am