Nachrichten

  • Filter  ( Sprache(n), Themen, usw.) ×
    die Ergebnisse filtern
    Entrez une période
  • 26 Ergebnis(se)
  1. Am Morgen des dritten Tages der Staatsvisite wurden Seine Majestäten der König der Belgier und Großherzog Henri in der Handelskommer vom Vizepremier und Wirtschaftsminister Étienne Schneider, vom Präsidenten der Handelskammer Luc Frieden, vom Präsidenten des belgischen Unternehmensverbands (FEB) Bernard Gilliot sowie vom Generaldirektor der Handelskammer Carlo Thelen, empfangen.

  2. Anlässlich der öffentlichen Feier des Geburtstages von S.K.H. dem Großherzog, nehmen die Mitglieder der großherzoglichen Familie und der Regierung am 22. und 23. Juni 2019 an den organisierten Festlichkeiten in Esch an der Alzette, Bourscheid und der Stadt Luxemburg teil.

  3. Der Premier- und Staatsminister, Xavier Bettel, begab sich am 14. Mai 2019 nach Eupen, um sich mit Oliver Paasch, Ministerpräsident der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft, zu treffen.

  4. Am Samstag, dem 12. Januar 2019, werden Polizei und Rettungsdienste an einer nationalen Anti-Terror-Übung auf dem Gelände Belval und insbesondere in und um die Rockhal und Esch/Belval teilnehmen sowie im Centre hospitalier Émile Mayrisch (CHEM).

  5. Um verschiedene Aspekte des politischen Systems in Luxemburg einem breiten Publikum in Bild und Ton zu vermitteln wurde die neue Version des Internetportals der Regierung, welches im Februar 2018 online ging, durch eine Reihe Animationsfilme bereichert.

  6. Der nationale Gedenktag würdigt die Solidarität und den Mut des luxemburgischen Volkes während der Nazi-Besatzung von 1940 bis 1945. Zu diesem Anlass waren in Luxemburg, dem 7. Oktober 2018, mehrere Zeremonien.

  1. 1
  2. 2
  3. Letzte Seite