Xavier Bettel bleibt nach seiner COVID-19-Infektion im Krankenhaus

Der Premier- und Staatsminister Xavier Bettel bleibt nach seiner COVID-19-Infektion aufgrund anhaltender Symptome unter ärztlicher Beobachtung im Krankenhaus.

Im Laufe des Wochenendes besserten sich seine Symptome nicht, sosdass der Premierminister vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dabei wurde eine unzureichende Sauerstoffsättigung diagnostiziert und der Premierminister steht seither unter ständiger medizinischer Beobachtung.

Der derzeitige Gesundheitszustand des Premierministers gilt als ernst, jedoch stabil. Daher hat das medizinische Personal um den Premierminister entschieden, dass ein Krankenhausaufenthalt zu diesem Zeitpunkt noch notwendig sei, um die Beobachtung für einen geschätzten Zeitraum von 2-4 Tagen fortzusetzen.

Um die bestmögliche Kontinuität der laufenden Geschäfte zu gewährleisten, erhielt der Minister der Finanzen, Pierre Gramegna, die Zeichnungsbefugnis. Der Premierminister wird weiterhin die Arbeit der Regierung koordinieren und seine Aufgaben aus der Ferne wahrnehmen.

Pressemitteilung des Staatsministeriums

Zum letzten Mal aktualisiert am